Zertifikate & Auszeichnungen

Viele Bereiche des Bethesda Spitals sind zertifiziert und akkreditiert. Die Zertifizierungen werden von unabhängiger Stelle durchgeführt und ausgestellt. Sie erlauben uns, unsere Dienstleistungen auf höchstem nationalen und internationalen Standard anzubieten.

THE SWISS LEADING HOSPITALS

Wer das Zertifikat Member of THE SWISS LEADING HOSPITALS am Eingang einer Klinik erblickt, kann sich sicher sein, auf höchstem Niveau untergebracht, betreut und behandelt zu werden. Bei sämtlichen SLH-Mitgliederkliniken stehen Wohlbefinden und individuelle Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten im Zentrum.

EXCELLENTE ORGANISATION

Das EFQM Excellence Modell ist ein ganzheitliches Führungs- und Denkmodell auf der Basis des Total Quality Management. Es wurde 1988 von der EFQM (European Foundation for Quality Management) entwickelt. Die Anwendung des Modells macht Fortschritte sichtbar und ermöglicht dem Unternehmen, sich Handlungsfelder auf dem Weg der kontinuierlichen Verbesserung zu erkennen und umzusetzen.

KREBSLIGA SCHWEIZ

Das Qualitätszertifikat der Krebsliga Schweiz und der Schweizerischen Gesellschaft für Senologie ist Ausdruck dafür, dass alle Mitarbeitenden ihre Arbeit auf qualitativ höchstem Niveau ausführen. Patientinnen können sicher sein, dass in einem zertifizierten Brustzentrum ihre Brusterkrankung interdisziplinär diagnostiziert, behandelt und nachbetreut wird.

SWISS REHA

Die SW!SS REHA, die Vereinigung der führenden Rehabilitationskliniken der Schweiz hat die Klinik für Rehabilitation des Bethesda Spitals im Fachbereich muskuloskelettale Rehabilitation erfolgreich zertifiziert.

REKOLE®

Das Gütesiegel REKOLE® ist eine Zertifizierung der H+ Die Spitäler der Schweiz, die dem Bethesda Spital bescheinigt, dass sie die Kosten- und Leistungsrechung korrekt umsetzen. Alle vier Jahre stellt sich das Bethesda Spital einem Zertifizierungsaudit zur Überprüfung der Finanzen.

ZERTIFIZIERTE WEITERBILDUNGSSTÄTTE

Die Hauptverantwortung für die Weiterbildung des ärztlichen Nachwuchses liegt bei den Leiterinnen und Leitern der anerkannten Weiterbildungsstätten. Das sind die jeweiligen Chefärztinnen und Chefärzte oder ein für die Weiterbildung bestimmter Kaderarzt. Sie müssen in erster Linie gewährleisten, dass die Assistenzärztinnen und -ärzte ihre Weiterbildung wie in den Weiterbildungsprogrammen vorgeschrieben absolvieren können.

5-Sterne FULL TIME CARE MEDICAL

Das Bethesda Spital betreibt mit 900 medizinischen Trainingstherapie-Abonnenten, jährlich 1'400 ambulanten und 3’800 stationären Behandlungen eine sehr erfolgreiche Medizinische Trainingstherapie. Diese ist nun mit der Topklassifizierung von maximal möglichen 5 Sternen ausgezeichnet worden. Damit ist das Bethesda Spital schweizweit das einzige Spital welches mit dieser Zertifizierung ausgezeichnet wurde.

Präeklampsie-Screening

Zertifiziertes Präeklampsie-Screening für Schwangere im Bethesda Spital – einzigartig in der Region Basel. Das Bethesda Spital bietet als erste Klinik in der Region Basel ein hochmodernes und zertifiziertes Präeklampsie-Screening an.

Worlds-Best-Hospitals

Im Ranking des amerikanischen Nachrichtenmagazins «Newsweek» erscheint das Bethesda Spital unter den «World's Best Hospitals 2023» gleich in zwei Kategorien. Die Bewertung basiert auf Auswertungen von Patientenbefragungen, Qualitätsmessungen und der Befragung von Pflegenden, Ärztinnen und Ärzten und anderen Health Care Professionals.

Deutsche Krebsgesellschaft

Das Brustzentrum Basel Bethesda Spital vereint modernste Therapien und erfahrene Expertinnen und Experten bequem unter einem Dach und begleitet Sie einfühlsam auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Auf Wunsch zusammen mit dem Arzt/der Ärztin Ihres Vertrauens.

Ihre Vorteile im Bethesda Spital

Wir erbringen fachübergreifend Spitzenleistungen in Medizin, Pflege und Therapie, fördern Innovation und bewegen uns auf dem neusten Stand von Forschung und Technik. Persönliche Betreuung in familiärer Atmosphäre. unsere ausgezeichnete Hotellerie sowie die ruhige Lage im Park unterstützen Ihre Genesung.

Ausgezeichnete Pflege und Hotellerie im Bethesda Spital

Ausgezeichnete Pflege & Hotellerie

Medizinische Spitzenleistung

Bethesda Spital ist Mitglied bei Swiss Leading Hospitals (SLH)