23. Januar 2023

Bethesda Spital erneut von «The Swiss Leading Hospitals» ausgezeichnet

Die Anforderungen an Mitglieder von THE SWISS LEADING HOSPITALS sind äusserst hochgesteckt. Während des strengen Aufnahme- und Rezertifizierungsverfahrens werden das Qualitätsmanagement, das ärztliche Akkreditierungsverfahren, die medizinische Betreuung, die Pflegestandards, die Hotellerie sowie administrative und infrastrukturelle Belange geprüft. Das Bethesda Spital wurde nun zum 7-mal in Folge erfolgreich rezertifiziert.

Hohe Qualitätsanforderungen mit Auszeichnung erfüllt

Im November 2022 wurde das Bethesda Spital vom Lead Auditor Dr. med. Adrian Trapp und der Co-Auditorin Dr. med. Christine von Szadkowski-Baldenweg nach den aktuellen SLH-Qualitätskriterien geprüft. Die Anforderungen an Mitglieder von THE SWISS LEADING HOSPITALS sind äusserst hochgesteckt. Während des Audits werden das Qualitätsmanagement, das ärztliche Akkreditierungsverfahren, die medizinische Betreuung, die Pflegestandards, die Hotellerie sowie administrative und infrastrukturelle Belange geprüft. Einmal aufgenommen wird die Einhaltung der anspruchsvollen Qualitätskriterien jedes zweite Jahr kontrolliert. Audits und punktuelle Stichproben dazwischen schaffen zusätzliche Sicherheit.

Das Assessment-Team konnte sich ein umfassendes Bild des Spitals in Bezug auf die Erfüllung der Qualitätskriterien machen und stellt dem Bethesda Spital eine sehr hohe Übereinstimmung mit dem Kriterienkatalog aus.

«Von unseren Vorzügen profitieren Patientinnen und Patienten aller Versicherungsklassen»

Thomas Rudin, CEO Bethesda Spital

Nutzen für Patientinnen und Patienten aller Versicherungsklassen

Die individuelle Betreuung verbindet sich in optimaler Synergie mit medizinischen Spitzenleistungen, familiärer Atmosphäre und hochwertiger Infrastruktur. Das Resultat ist eine Qualität, die das Attribut BEST IN CLASS tragen darf. Mit dem Label Member of THE SWISS LEADING HOSPITALS am Eingang einer Klinik wird ersichtlich, dass jede Patientin und jeder Patient auf höchstem Niveau behandelt, betreut und untergebracht wird. Dabei profitieren Patientinnen und Patienten aller Versicherungsklassen von den Vorzügen eines SLH-zertifizierten Spitals.

«Im Mittelpunkt stehen das Wohlbefinden und die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten»

Thomas Rudin, CEO Bethesda Spital

"Swiss Leading Hospitals"

THE SWISS LEADING HOSPITALS sind ein Zusammenschluss von renommierten privaten Spitälern mit dem Ziel, gemeinsam ein hochstehendes Qualitätssystem aufzubauen und laufend weiterzuentwickeln. Unsere Qualitätssicherung richtet sich nach dem EFQM-Modell (European Foundation of Quality Management). Das EFQM-Modell ist ein Unternehmensmodell, das eine ganzheitliche Sicht auf Organisationen ermöglicht. Das Modell besteht aus Befähigern (Menschen und Prozesse) und Ergebnissen.

Zum Bethesda Spital

Als erfolgreiche Basler Klinik mit Privatcharakter kombinieren wir Spitzenmedizin mit erstklassigem Service und einem einzigartigen Wohlfühlambiente. Mit unseren vier Fokusthemen Frauenmedizin, Schwangerschaft & Geburt, Bewegungsapparat und Rehabilitation profitieren Patientinnen, Patienten und werdende Eltern aller Versicherungsklassen von modernsten Behandlungszentren unter einem Dach – und das mitten in einem der schönsten Spitalparks der Nordwestschweiz.

Jedes Jahr behandeln wir rund 6000 stationäre Patientinnen und Patienten und begleiten sie auf ihrem Weg zur Genesung. Wir leben fachübergreifende Zusammenarbeit nach ganzheitlichem Ansatz: Passend zu unserem Credo «Der Mensch im Fokus» liegt uns die Patientenzufriedenheit dabei besonders am Herzen. Die spezielle familiäre Atmosphäre, ein Ambiente, in dem sich Patientinnen und Patienten wohlfühlen, sowie Medizin, Pflege und Therapie auf höchstem Niveau machen uns aus – gerne sind wir für Sie und Ihre Gesundheit da.

Kontaktaufnahme