16. Dezember 2021

Bethesda Spital unter den «Best Hospitals 2021 Switzerland»

Das Bethesda Spital belegt bei den besten Schweizer Spitälern den 11. Rang und ist damit "Aufsteiger des Jahres 2021".

Das Bethesda Spital Basel gehört neu zu den Top 20 Spitälern der Schweiz. Durch die Verbesserung um 9 Plätze seit der vergangenen Bewertungsperiode ist das Bethesda Spital "Aufsteiger des Jahres" und belegt neu Platz 11. der besten Schweizer Spitäler oder Platz 6 der nicht öffentlichen Spitälern.

Das Ranking des amerikanischen Nachrichtenmagazins «Newsweek» wird zusammen mit einer Statistikfirma erstellt. Dazu werden Daten aus Patientenbefragungen, Qualitätsindizes und Befragungen von Health Care Professionals (Ärztinnen und Ärzte, Pflegende und Spitalmanagement) ausgewertet.

«Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Es zeigt auf, dass wir mit unseren täglichen Bemühungen rund um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten auf dem richtigen Weg sind.»

Thomas Rudin, CEO Bethesda Spital

Durchgeführt wurde die Analyse in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungs-Unternehmen Statista (zur Methodik).

Sämtliche Ranglisten finden Sie hier.

Bethesda Spital - Best in Class

Das Bethesda Spital in Basel ist ein renommiertes Privatspital mit den Kernkompetenzen | Gynäkologie, Schwangerschaft & Geburt | und | Rücken, Rheuma, Rehabilitation und Schmerzmedizin |.

Unsere Kernbereiche werden durch das breite medizinische, pflegerische und therapeutische Basisangebot eines Akutspitals mit einem umfassenden ambulanten Angebot ergänzt. Wir erbringen fachübergreifend Spitzenleistungen in Medizin, Pflege und Therapie, fördern Innovation und bewegen uns auf dem neusten Stand von Forschung und Technik.

Persönliche Betreuung, Fürsorge, familiäre Atmosphäre, ausgezeichnete Hotellerie und die ruhige Lage im Park unterstützen die erfolgreiche Genesung zusätzlich.

Das Bethesda Spital ist Mitglied von Swiss Leading Hospitals und steht Patientinnen und Patienten aller Versicherungsklassen (allgemein, halbprivat, privat) offen. Als Mitglied der Basler Privatspitäler übernehmen wir einen wichtigen Teil der Gesundheitsversorgung in der Region.