Rehabilitation – Massgeschneiderte Therapieprogramme für Sie

Die Rehabilitation am Bethesda Spital steht für eine ganzheitliche Patientenbetreuung. Fern von rein diagnosebasiertem Handeln setzt sie einen Schwerpunkt auf die Funktionalität für Aktivitäten und gesellschaftliche Partizipation auch in Bezug auf die weitere Lebensqualität.

Die Rehabilitation umfasst sämtliche zielführende Massnahmen, um eine verloren gegangene Funktionsfähigkeit soweit möglich wieder herzustellen. Sie basiert heutzutage auf einer evidenzbasierten Behandlung, welche mehrheitlich multidisziplinärer erfolgt.

Im Rahmen des Rehabilitationsaufenthaltes stellen wir – die Rehabilitationsspezialistinnen und -spezialisten – uns zudem der zunehmenden Herausforderungen der Polymorbidität und der Polypharmazie und begleiten die Patientinnen und Patienten entsprechend ganzheitlich.

«Im Bethesda Spital habe ich mich sofort wohlgefühlt: Es ist sehr familiär hier und alle Mitarbeitenden waren immer nett und fürsorglich – die Pflege, die Fachpersonen Therapie sowie die Ärztinnen und Ärzte. Dafür bin ich sehr dankbar.»


Gisela Annette Hubert, Basel

Beste Genesung garantiert

SW!SS REHA, die Vereinigung der führenden Rehabilitationskliniken der Schweiz, hat die Klinik für Rehabilitation des Bethesda Spitals im Fachbereich muskuloskelettale Rehabilitation zertifiziert.

Die Vereinigung setzt sich zum Ziel, dass ihre Mitglieder das Spektrum der medizinischen Rehabilitation mit herausragenden Kernkompetenzen, hochqualifizierten Fachkräften sowie adäquater medizinischer Technologie und Infrastruktur abdecken. Diese Qualitätsanforderungen hat die Klinik für Rehabilitation ohne weitere Auflagen erfüllt.

Blogs zum Thema Rehabilitation

Ihr Team Rehabilitation

Ihre Vorteile im Bethesda Spital

Wir erbringen fachübergreifend Spitzenleistungen in Medizin, Pflege und Therapie, fördern Innovation und bewegen uns auf dem neusten Stand von Forschung und Technik. Persönliche Betreuung in familiärer Atmosphäre. unsere ausgezeichnete Hotellerie sowie die ruhige Lage im Park unterstützen Ihre Genesung.

Ausgezeichnete Hotellerie

Interdisziplinäre Betreuung

Alle Vorteile

Mehrfach zertifiziert