22. September 2022

Bethesda Spital gleich in zwei Kategorien unter den «World's Best Hospitals 2023»

Im Ranking des amerikanischen Nachrichtenmagazins «Newsweek» erscheint das Bethesda Spital unter den «World's Best Hospitals 2023» gleich in zwei Kategorien.

Nachdem das Bethesda Spital bereits in der letztjährigen Bewertung auf eine sehr gute Bewertung zurückblicken kann, freut es uns ausserordentlich, neu in zwei Kategorien auf der «Shortlist» zu erscheinen. Die Bewertung basiert auf Auswertungen von Patientenbefragungen, Qualitätsmessungen und der Befragung von Pflegenden, Ärztinnen und Ärzten und anderen Health Care Professionals.

«Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Es zeigt auf, dass wir mit unseren täglichen Bemühungen rund um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten auf dem richtigen Weg sind.»

Thomas Rudin, CEO Bethesda Spital

«World's Best Smart Hospitals 2023»

Bereits im zweiten Jahr haben Newsweek und Statista eine Liste von Krankenhäusern erstellt, die die fortschrittlichsten Technologien am besten nutzen. The World's Best Smart Hospitals 2023 listet die 300 Einrichtungen in 28 Ländern auf, welche bei der Nutzung von KI, digitaler Bildgebung, Telemedizin, Robotik und elektronischen Funktionen führend sind.

Smart Hospitals nutzen modernste Technologie, um die Pflege innerhalb des Gesundheitssystems grundlegend zu überdenken. Neueste virtuelle Pflege- und digitale Bildgebungstechnologie, KI-gesteuerte Entscheidungsunterstützung und Robotik, die alle innerhalb des Krankenhausnetzwerks miteinander verbunden sind, werden verwendet, um die Art und Weise, wie Informationen ausgetauscht werden, neu zu definieren. Die Nutzung dieser neuen Technologien verbessert nicht nur die Behandlungsergebnisse und die Effizienz innerhalb des Krankenhauses, sondern macht Krankenhäuser zu einem Mitglied eines umfassenderen Ökosystems, um Gesundheitsziele in den Bereichen Prävention, Bevölkerungsgesundheit und Lebensqualität voranzutreiben.

Wir freuen uns in der Kategorie «World's Best Smart Hospitals 2023» ausserordentlich über folgende Rangierung:

• 281. Rang weltweit
  • 11. Rang unter allen Spitälern der Schweiz
  • 4. Rang unter den Privatspitälern

«World's Best Specialized Hospitals 2023»

Das Ranking umfasst die Top 300 Krankenhäuser für Kardiologie und Onkologie, die Top 200 für Pädiatrie, die Top 150 für Herzchirurgie und Endokrinologie sowie jeweils die Top 125 für Gastroenterologie, Orthopädie, Neurologie, Neurochirurgie, Urologie und Pulmologie. Und für das zweite Jahr haben Newsweek und Statista eine Liste von Krankenhäusern erstellt, welche die fortschrittlichsten Technologien am besten nutzen.

Unsere «Wirbelsäulenchirurgie» wurde unter der Kategorie «Neurochirurgie» ausgezeichnet. Wir sind darüber sehr stolz und freuen uns über folgende Rangierung:

• 108. Rang weltweit
  • 3. Rang unter allen Spitälern der Schweiz
  • 1. Rang unter den Privatspitälern & Spitälern mit Privatcharakter

«Mein Dank gilt unseren Mitarbeitenden und Belegärztinnen und Belegärzten, ohne die eine solche Wertschätzung nicht möglich wäre.»

Thomas Rudin, CEO Bethesda Spital

Medienauskunftstelle