03. März 2023

Bethesda Spital mit Top-Platzierung unter den «Best Hospitals 2023 Switzerland»

Nachdem das Bethesda 2023 bereits zwei Top-Plätze unter den «WORLD`S BEST SMART HOSPITALS» und «WORLD`S BEST SPECIALIZED HOSPITALS» erhalten hat, freuen wir uns über eine weitere Top-Platzierung in der Kategorie «WORLD`S BEST HOSPITALS». Im Ranking des amerikanischen Nachrichtenmagazins «Newsweek» hat das Bethesda Spital unter den Schweizer Spitäler den 12. Platz belegt.

Die Bewertung basiert auf Auswertungen von Patientenbefragungen, Qualitätsmessungen und der Befragung von Pflegenden, Ärztinnen und Ärzten und anderen Health Care Professionals. Das Ranking des amerikanischen Nachrichtenmagazins «Newsweek» wird zusammen mit einer Statistikfirma erstellt.

«Der Dank für die erneute Top-Platzierung gilt unseren Mitarbeitenden, welche Tag für Tag unsere Patientinnen, Patienten und Wöchnerinnen ins Zentrum ihres Tuns setzen – herzlichen Dank dafür.»

Thomas Rudin, CEO Bethesda Spital

Medienauskunftstelle