Belegarztspital

Das Bethesda Spital kombiniert die Vorzüge eines klassischen Belegarztspitals mit den Vorteilen unseres Inhouse-Teams (chefarztgeführte Kliniken). Dabei wählen unsere Patientinnen und Patienten bereits vor dem Eintritt, ob sie von unserem Inhouse-Team (angestellte Ärztinnen und Ärzte sowie Hebammen vom Spital) und/oder von jemandem unserer Belegärztinnen, Belegärzte und Beleghebammen behandelt werden wollen.

Unser bewährtes Belegsystem wird von Patienten und Patientinnen sehr geschätzt. In allen Fällen wird die Behandlung mit der persönlichen, fürsorglich-pflegerischen Betreuung und den exklusiven Vorzügen unseres Privatspitals kombiniert.

Dank dieser Autonomie haben unsere Patientinnen, Patienten und werdende Eltern das Mitspracherecht in Bezug auf die behandelnde ärztliche Fachperson wie auch auf die Hebamme sowie auf die Behandlungsart und den Behandlungszeitpunkt.

Belegärzte der Bethesda Spital AG (nicht komplett)

Was ist eine Belegärztin bzw. ein Belegarzt?

Belegärztinnen und -ärzte sind ausgebildete Fachärztinnen und -ärzte, welche selbständig tätig sind und ihre Patientinnen und Patienten aller Versicherungsklassen eigenverantwortlich im Spital oder in der Praxis behandeln und betreuen. Alle unsere Belegärztinnen und -ärzte müssen unseren hohen Ansprüchen entsprechen, um akkreditiert zu werden, und repräsentieren unsere Werte und Philosophie.

Das Bethesda Spital verfügt über ein Team von rund 120 Belegärztinnen und -ärzten. Diese sind hauptsächlich in den Fachbereichen Gynäkologie, Geburtshilfe und Chirurgie tätig.

«Unsere Patientinnen können enorm von der guten Zusammenarbeit der Belegärztinnen bzw. -ärzte und Beleghebammen mit unseren Klinikärztinnen bzw. -ärzten und Inhouse-Hebammen profitieren.»

Dr. med. David Hänggi, MBA HSG, CMO

Was ist eine Beleghebamme?

Beleghebammen sind ausgebildete Hebammen, welche selbstständig tätig sind und die werdende Mütter aller Versicherungsklassen eigenverantwortlich im Spital oder in der Praxis behandeln und betreuen. Alle unsere Beleghebammen müssen unseren hohen Anforderungen entsprechen, um akkreditiert zu werden, und repräsentieren unsere Werte und Philosophie.

Unsere Inhouse- und Beleghebammen (nicht komplett)

Ihre Vorteile im Bethesda Spital

Wir erbringen fachübergreifend Spitzenleistungen in Medizin, Pflege und Therapie, fördern Innovation und bewegen uns auf dem neusten Stand von Forschung und Technik. Persönliche Betreuung in familiärer Atmosphäre. unsere ausgezeichnete Hotellerie sowie die ruhige Lage im Park unterstützen Ihre Genesung.

Ausgezeichnete Pflege und Hotellerie im Bethesda Spital

Ausgezeichnete Pflege & Hotellerie

Medizinische Spitzenleistung

Bethesda Spital ist Mitglied bei Swiss Leading Hospitals (SLH)