01. Februar 2021

Dr. med. Juliet Kahnt, neue leitende Ärztin der Wirbelsäulenchirurgie

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass wir mit Dr. med. Juliet Kahnt eine äusserst kompetente und charismatische Wirbelsäulenchirurgin für unser Haus gewinnen konnten. Frau Kahnt ist bereits seit Januar in unserem Spital tätig und freut sich sehr über die neue Herausforderung.

Frau Dr. J. Kahnt besitzt den Facharzttitel FMH für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates und deckt das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Wirbelsäulenchirurgie einschliesslich Revisionschirurgie ab.

Frau Dr. Kahnt war in den letzten 7 Jahren am Kantonsspital Aarau (Dr. Philippe Lindenlaub, Gesamtleitung) angestellt. Davon 5 Jahre als Oberärztin und das letzte Jahr als Stv. Leitende Ärztin. Zuvor war sie im Universitätsspital Basel und im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil unter der Leitung von Dr. Patrick Moulin tätig, wo sie Ihre fachspezifische Ausbildung begann. Zusätzlich erlangte sie den Fähigkeitsausweis für interventionelle Schmerztherapie (SSIPM). Frau Kahnt ergänzt fachlich wie menschlich unser Wirbelsäulenteam auf ideale Weise.

«Ich freue mich sehr über die Herausforderung und viele neue spannende Kontakte.»

Dr. med. Juliet Kahnt, Wirbelsäulenchirurgin

Wirbelsäulenzentrum Bethesda Spital

Unsere Wirbelsäulenchirurgie ist Bestandteil unseres Wirbelsäulenzentrums Bethesda Spital und deckt schwerpunktmässig die Abklärung und Behandlung der degenerativen Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule ab.

Die Integration im Wirbelsäulenzentrum garantiert interdisziplinäre Konsilien. Zur Gewährleistung der Kontinuität der individuellen Betreuung der Patientinnen und Patienten steht den Wirbelsäulenchirurgen ein eigener stationsärztlicher Dienst zur Verfügung.

Wirbelsäulenchirurgie, Bethesda Spital