20. Januar 2022

Henrik Sjöström neu im Vorstand der Sektion ICAN

Dr. med. Henrik Sjöström, Chefarzt Anästhesiologie
(Bethesda Spital)

Dr. med. Henrik Sjöström, Chefarzt Klinik für Anästhesiologie, wurde in den Vorstand der Sektion ICAN (Intensivmedizin, Chirurgie, Anästhesiologie, Notfallmedizin) der SGUM gewählt.

Die Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (SGUM) ist die Dachorganisation für alle, die sich mit der Anwendung des Ultraschalls in der Medizin beschäftigen. Sie ist im Auftrag der FMH verantwortlich für die verschiedenen Fähigkeitsausweise Sonographie, POCUS, Schwangerschaftssonographie und Hüftsonographie.

Die Sektion ICAN trägt Verantwortung für die Weiter- und Fortbildung und für die Sicherung der Untersuchungsqualität im Bereich der Intensivmedizin, Chirurgie, Anästhesiologie und Notfallmedizin.
Dr. Sjöström ist verantwortlich für die ultraschallgesteuerte Regionalanästhesie und Gefässpunktionen.

Zudem ist Dr. Sjöström in die Weiterbildungskommission POCUS der SGUM gewählt worden.

Wir freuen uns, dass das Bethesda Spital in diesen schweizweit wichtigen Gremien so prominent vertreten ist und wünschen Dr. med. Henrik Sjöström viel Erfolg.