01. Oktober 2021

Integration der Praxis Spine Team von Dr. Thomas M. Stoll in die Klinik Wirbelsäulenchirurgie, Bethesda Spital

Dr. Thomas M. Stoll, Senior Consultant Wirbelsäulenchirurgie
(Bethesda Spital)

Gerne informieren wir Sie über die per 1. Oktober diesen Jahres erfolgte Zusammenführung der belegärztlichen Praxis «Spine Team» T.M. Stoll mit der 2021 gegründeten spitaleigenen, von der Chefärztin Dr. med. Juliet Kahnt geleiteten Klinik Wirbelsäulenchirurgie am Bethesda Spital. Dr. Stoll wird als Senior Consultant in allen wirbelsäulenchirurgischen Funktionen weiterhin operativ tätig bleiben und persönliche Zuweisungen annehmen. Der Neurochirurg Prof. Dr. med. Hans Landolt steht uns konsiliarisch zur Verfügung.

Vor rund 25 Jahren wurde die Wirbelsäulenchirurgie am Bethesda Spital von Dr. med. Stoll in enger Zusammenarbeit mit dem Neurochirurgen Prof. Dr. med. Hans Reinhardt in belegärztlicher Funktion aufgebaut, woraus sich das Spine Team entwickelte, als chirurgischer Kern des Wirbelsäulenzentrums am Bethesda Spital. Aufgrund der Entwicklung der Demographie und der gleichzeitigen Fortschritte der Wirbelsäulenchirurgie wuchs das Angebot des Bethesda Spitals in diesem Bereich weiter. Im Jahre 2017 nahm «Spine Team» mit der Mitarbeit des Oberarztes Dr. med. Oliver Fiebig auch eine Kooperation mit der Spinalen Chirurgie des Universitätsspitals auf.

Durch die Integration des «Spine Team» in die spitaleigene Klinik für Wirbelsäulenchirurgie wird die Tradition der Wirbelsäulenchirurgie im Bethesda Spital weitergeführt und gleichzeitig in einer Einheit zusammengefasst.

Mehr zu den Personen