Zuweiser-News

Bethesda Spital / Corporate

Audit zum Thema Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz erfolgreich bestanden!

Anfang November führte Herr Dr. Samuel Schluep vom AEH, Zentrum für Arbeitsmedizin, Ergonomie und Hygiene AG bei uns das Audit H+ zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz durch.
Dabei wurden die Teilnehmenden der SIKO, Sicherheitskommission zu diversen Kriterien befragt und die flankierenden Dokumente geprüft.

Insgesamt wurden die Kriterien zu 90% erfüllt und erzielten damit die Beurteilung «erfüllt». Während der vor Ort-Überprüfung im Stationszimmer, im Room-Service Office, in den Büros und Nebenräumen, brillierten unsere befragten Mitarbeitenden mit klaren und korrekten Antworten auf alle Fragen unseres Auditors.

Die wenigen Beanstandungen werden nun bearbeitet und aktiv umgesetzt.
Wir vom Bethesda Spital sind sehr stolz, dieses Audit erfolgreich bestanden zu haben. 
Weitere Informationen unter: https://www.hplus.ch/de/arbeitssicherheit

 

Bethesda Spital / Corporate

Wasserqualität im Bad des Bethesdas gehört zu den Besten in Basel

Das Kantonale Labor Basel-Stadt hat im Oktober 2022 zehn Proben Beckenwasser in zehn verschiedenen Hallenbädern erhoben und untersuchen lassen. Nur zwei Proben erwiesen sich b als einwandfrei. Eines der beiden Hallenbäder, welches die Qualitätsprüfung als einwandfrei bestanden hat, war das Therapiebad des Bethesda Spitals.

Das Wasser wurde auf Trihalomethanen, Harnstoff, gebundenes Chlor, Bromat, Chlorat und auf Bakterien getestet. Die einwandfreie Wasserqualität im Bethesda Spital ist dabei kein Zufall: Die Wasserqualität des Therapiebads wird jeden Morgen und Abend geprüft. Zudem werden Wöchentlich Filterspülungen durchgeführt und vierteljährlich durch ein externes Labor überprüft. 

Das Therapiebad im Bethesda Spital steht unseren Physiotherapie- und Rehapatientinnen und -patienten sowie für unser beliebtes Babyschwimmen zur Verfügung. 

 

Unsere Kursangebote im Therapiebad

Medienmitteilung des Gesundheitdepartements Basel-Stadt

 

Bethesda Spital / Corporate

Herzlich willkommen als CHRO im #TeamBethesda, Ueli Zehnder

Wir freuen uns sehr über den Eintritt von Ueli Zehnder informieren zu dürfen. Herr Zehnder wird ab 1. März 2023 neuer Chief Human Resources Officer (CHRO) im Bethesda Spital und löst damit Frau Susanne Hafner als CHRO ad interim ab. Gleichzeitig mit dem Stellenantritt wird Herr Zehnder Mitglied der Spitalleitung.

Herr Zehnder war zuletzt Leiter HR Services der Insel Gruppe, Bern und zuvor Leiter der HR Services im Kantonsspital Baden.  Neben dem Master of Business Administration (MBA) schloss er die Ausbildung zum Executive Master of Business Administration (EMBA) mit den Schwerpunkten Management und Leadership ab.

Wir heissen Ueli Zehnder im #TeamBethesda herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start, Erfüllung und Freude im Bethesda Spital.

Zu allen Spitalnews

Newsletter

Anmeldung