Bei uns beginnt das Leben

Wir sind ein aufgestelltes Hebammenteam und suchen dich als unsere neue Kollegin

Wir begleiten rund 2000 Geburten jährlich. Dabei legen wir grossen Wert auf eine natürliche und individuelle Geburtshilfe. Wir arbeiten in modernsten Räumlichkeiten und mit einem breiten Methodenspektrum. Die Förderung einer frühzeitigen emotionalen Bindung zwischen Eltern und Kind ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

9 Gründe im Bethesda zu arbeiten

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im nichtärztlichen Bereich der Bethesda Spital AG arbeiten bei einem Beschäftigungsgrad von 100% durchschnittlich 42 Stunden pro Woche. Im ärztlichen Bereich werden 42 oder 50 Wochenstunden geleistet.

Ist es das Bedürfnis einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters, mehr Freizeit zur Verfügung zu haben oder die aktuelle berufliche und private Lebenssituation besser zu vereinbaren, so bieten wir je nach Funktion flexible Arbeitszeitmodelle auf allen hierarchischen Positionen an.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von einem übergesetzlichen Ferienanspruch.

• Bis zum 50. Lebensjahr fünf Wochen
  • Ab dem 50. Lebensjahr sechs Wochen

Zudem erhält jeder Mitarbeitende zwei zusätzliche Ferientage, die flexibel genutzt werden können.

Nebst den medizinischen Spitzenleistungen bieten wir auch hervorragende kulinarische Genüsse an. In unserem eigenen Restaurant darf sich das Personal mit Vorzugskonditionen verpflegen. Mineralwasser wird gratis offeriert.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden ist uns ebenfalls ein wichtiges  Anliegen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können unsere MTT (Fitness / Medinizinische Trainingstherapie) kostenlos besuchen.
Zusätzlich bieten wir kostenlose Pilates und Kettlebell-Kurse an.

In einer begrenzten Anzahl stehen offene und gedeckte Parkplätze gegen ein Entgeld zur Verfügung. Mit einem aktiven Mobility Management möchten wir einerseits die Nutzung des Parkplatzangebotes optimieren und andererseits unsere Angestellten zur Nutzung des öffentlichen Verkehrs motivieren. Für letzteres bieten wir „Velo-Reparaturtage“ an sowie für Beschäftigte, welche in der Region Nordwestschweiz wohnen oder Grenzgänger sind, das Umweltschutzabonnement zum Jugendtarif (Job Ticket).

Sich persönlich zu kennen, den Austausch untereinander zu pflegen sowie eine offene und ehrliche Information sind für uns wichtige Bestandteile der Unternehmenskultur. Deshalb gibt es zahlreiche verschiedene Anlässe wie das Gartenfest mit den Angehörigen im Sommer, Personal-Znünis, regelmässige Personal- und Kaderinformationen sowie ein jährlich alternierendes Personal- oder Weihnachtsfest.

Eine unbezahlte Auszeit ermöglicht den Mitarbeitenden eine lang geplante Reise oder ein privates Projekt in Angriff zu nehmen. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Bethesda Spital AG dürfen Sie im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten in den ersten 5 Anstellungsjahren 3 Monate und danach 6 Monate unbezahlten Urlaub beziehen.

Wir befähigen unser Personal zur kompetenten Erfüllung der ihnen anvertrauen Aufgaben durch abgestimmte Einführung und unterstützen sie im Berufsalltag mit individueller Förderung und durch Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung. Mindestens einmal jährlich nehmen sich unsere Führungskräfte Zeit für einen konstruktiven Austausch über Leistung, Verhalten und Entwicklung mit jedem einzelnen Mitarbeitenden.

Reicht noch nicht?

Dann haben wir noch unserenTrumpf – die besten Brownies der Stadt aus unserem Restaurant

(Bethesda Spital)

Virtueller Rundgang durchs Bethesda

Der 360°-Rundgang durch unsere Geburtsklinik gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in unsere Räumlichkeiten von zuhause aus. Bewegen Sie sich virtuell durch unsere Räumlichkeiten und lernen Sie unter anderem die Geburtenabteilung sowie unsere Wochenbettzimmer kennen.

Bei uns arbeiten

Die Personalpolitik basiert auf dem Leitbild der Bethesda Spital AG. Sie will einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Die Anstellungsbedingungen orientieren sich an den Werten der Bethesda Spital AG und richten sich an alle Angestellten.

Jetzt in 30 Sekunden bewerben

Alles was wir von Ihnen brauchen ist dein Name, deine Email, deine Telefonnummer und falls vorhanden dein CV. Anschliessend melden wir uns gerne telefonisch bei dir.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

(falls vorhanden)
optional