10. Juni 2016

Chefarzt der Klinik für Frauenmedizin erlangt Schwerpunkt für Urogynäkologie

Dr. med. Jörg Humburg, Chefarzt des Beckenbodenzentrums der Klinik für Frauenmedizin hat den Schwerpunkt für spezielle Urogynäkologie erlangt und ist somit einer von aktuell sieben Trägern dieses Titels schweizweit. In der Region Basel ist Dr. Humburg der einzige Titelträger. Dieser Schwerpunkt bescheinigt ihm vertiefte Kenntnisse und Fähigkeiten in der Diagnostik und Therapie der Harninkontinenz, von Erkrankungen des Beckenbodens und von Funktionsstörungen des unteren Harntraktes bei der Frau.

Dr. med. Jörg Humburg leitet seit 1. Februar 2016 das Beckenbodenzentrum an der Klinik für Frauenmedizin im Bethesda Spital. Er ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und trägt zudem den Schwerpunkt in operativer Gynäkologie.

Wir sind sehr dankbar mit Dr. med. Jörg Humburg und unserem Chefarzt Gynäkologie Dr. med. Hansjörg Huemer zwei äusserst erfahrene, fachlich und menschlich kompetente Urogynäkologen am Haus zu haben. In der Klinik für Frauenmedizin des Bethesda Spitals können alle konservativen und operativen Behandlungsmethoden durchgeführt werden.

Dr. med. Jörg Humburg als Interviewgast in medizinischen Sendungen